Nachhaltigkeitsziel 13: Massnahmen zum Klimaschutz

Alle Beteiligten setzen sich für die die Stärkung, Widerstandskraft und Anpassungsfähigkeit gegenüber klimabedingten Gefahren und Naturkatastrophen, die Einbeziehung von Klimaschutzmaßnahmen in Politiken, Strategien und Maßnahmen, die Verbesserung der Kommunikation sowie die Kapazitäten im Bereich des Klimaschutzes und die Förderung der Klimaschutzkapazitäten in Entwicklungsländern ein.

Waffelverkauf zu Gunsten des Regenwaldes - 5. September 2019

Die Umwelt-AG hatte von den schlimmen Waldbränden im Amazonas-Gebiet gehört und wollte dringend etwas tun. So entschieden sich die Kinder, Waffeln zu verkaufen und den Erlös zu spenden. Also bereiteten sie in der AG einige Schüsseln mit Teig zu. Am nächsten Tag wurde dann an sechs Waffeleisen fleißig gebacken und verkauft. Sogar der Bürgermeister kam in die Schule, um für sich und seine Kollegen Waffeln zu kaufen. Durch den Verkauf und einige Spenden kamen 117 € zusammen, die an WWF zur Aufforstung des Regenwaldes gespendet wurden.