Nachhaltigkeitsziel 10: Weniger Ungleichheiten

Alle Beteiligten setzen sich für die Förderung der sozialen, wirtschaftlichen und politischen Inklusion aller Menschen, die Gewährleistung von Chancengleichheit, die Durchführung von Maßnahmen zu mehr sozialer Gleichheit, die Erleichterung einer sicheren, regulären und verantwortungsvollen Migration und Mobilität sowie die Förderung der öffentlichen Entwicklungshilfe ein.

Erlös vom Adventsbasar 2023 gespendet

Auch in diesem Jahr bereiteten die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule im November den Adventsbasar vor. Jede Klasse verkaufte ganz unterschiedliche Produkte: Kerzenhalter, Badesalz, Taschen, Dekoartikel, Tassen, Badebomben, Christbaumschmuck, Hundekekse, Kerzen, Waffeln und vieles mehr. Dabei nahmen die Klassen insgesamt eine Summe von 1663,61 Euro ein. Dieser Betrag wurde je zur Hälfte an unseren Förderverein und an das Ronald-McDonald-Haus in Homburg gespendet.

Spenden aus Adventsbasar – 02.12.2022

Für unseren Adventsbasar haben die Kinder der Lindenschule fleißig gebastelt, um in jeder Klasse einen schönen Verkaufsstand einzurichten. In vielen Klassen wurde bei der Fertigung auch auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen geachtet.  Aus dem Erlös hat die Lindenschule je 600€ an den Förderverein sowie an das Ronald-McDonald-Haus in Homburg gespendet.
"Gibst du mir mal die Hautfarbe?" - seit Schuljahr 2019/20

Diese Frage stellen Kinder beim Malen häufig. Gereicht bekommen sie dann meistens einen hellen Rosaton. Dies entspricht jedoch nicht dem Spektrum an Hautfarben, das in unserer Gemeinschaft zu finden ist. Aus diesem Grund haben wir alle Klassen mit einem Stifte-Set aus 12 verschiedenen Hautfarben ausgestattet. Die Dosen stehen  zentral in den Klassen und die Kinder dürfen sich hieran bei Bedarf bedienen. Sie wurden von der Umwelt-AG gestaltet.